Kfz-Gutachten und weitere Dienstleistungen

Das Kfz-Sachverständigenbüro M. Battal bietet neben dem Kerngeschäft Kfz-Gutachten Erstellung für Unfallschäden noch ähnliche Dienstleistungen rund um das Auto an.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob wir für ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner sind, dann können Sie uns gerne anrufen und fragen. Wir beraten Sie gerne kostenlos am Telefon. Und klären vorab telefonisch, ob wir ihnen bei einem Problem helfen können: 0157 / 30 750 705

Nachfolgend sehen Sie eine kurze Beschreibung von Leistungen, die wir für Sie durchführen können. Die folgenden Bewertungen und Untersuchungen führen wir für alle Fahrzeugtypen und Hersteller durch.

Kfz-Gutachten bei Autounfall

Jemand hat ihr Fahrzeug beschädigt bei einem Autounfall oder durch einen Parkplatzschaden oder durch einen leichten Rempler: Zur Schadensregulierung an ihrem Fahrzeug mit der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung wird ein Kfz-Gutachten erstellt. Wir erstellen dieses Kfz-Gutachten für Sie. Die gegnerische Kfz-Versicherung zahlt den entstandenen Schaden. Die Versicherung bezahlt auch die Kosten für den Kfz-Gutachter. Für Sie fallen hierbei keine Kosten und auch keine Kosten an.

Fahrzeugbewertungen

Bei der Fahrzeugbewertung wird der Wert eines Fahrzeuges unter Berücksichtigung des technischen und optischen Zustandes ermittelt. Die Fahrzeugbewertung ist hilfreich beim Verkauf von gebrauchten Autos oder Motorrädern. Mitunter führen wir Wertermittlungen auch rein aus Interesse des Fahrzeughalters durch, zum Beispiel zur Ermittlung des aktuellen Marktwertes.

Lackschichtdickemessung

Bei der Lackschichtdickenmessung können nicht sichtbare Schäden an einem Fahrzeug aufgedeckt werden. Bei der Lackschichtdickenmessung wird gleichzeitig nach Hinweisen auf einen reparierten Autounfall gesucht. Nachlackierte Stellen, ausgetauschte Kotflügel und komplett getauschte Partien an einem Fahrzeug können von einem erfahrenen Kfz-Sachverständigen in der Regel immer erkannt werden.

Restwertermittlungen

Restwertermittlungen werden meist dann durchgeführt, wenn stark beschädigte Fahrzeuge abgestoßen werden sollen. Bei einem Totalschaden an einem Fahrzeug muss zum Beispiel der Restwert ermittelt werden, da auch ein Auto mit Totalschaden noch einen erheblichen Wert haben kann. Dieser Restwert muss bei Kfz-Gutachten berücksichtigt werden. Die Wertermittlung erfolgt über sogenannte Restwertbörsen, die im Allgemeinen nur für Kfz-Sachverständige und Autohändler zugänglich sind.

Kfz-Sachverständigenbüro M. Battal, Schadenschätzung und Kfz-Gutachten
Am Nachbarsberg 85, 42781 Haan